Einkaufen in Nizza

shopping-nice
Sowohl von Einheimischen als auch von Besuchern als die Seele der Französischen Riviera angesehen fühlt sich Nizza wie ein echtes Paradies an, außer dass dieses direkt an der französischen Küste liegt. Und als Paradies bietet es spektakuläre Aussichten und eine große Anzahl Promenaden und Boulevards, auf denen Besucher fast jede einzelne weltbekannte Marke sowie regionale Geschäfte und Märkte finden.

Deshalb hat sich Nizza zu einem Einkaufsparadies entwickelt, in dem die neueste Mode und Kunst sowie Souvenirs und vieles mehr gefunden werden kann, und zwar zu unterschiedlichen Preisniveaus.

Hier folgen nun einige der typischsten Einkaufszentren und Geschäfte Nizzas.

Galeries Lafayette

Adresse: Massena 6, Avenue Jean Medicin, BP1399, 06607

Die Galeries Lafayette sind bekannt als bester Ort für jeden, der sich für Produkte und Mode höchster Qualität interessiert, da es eine unglaublich große Vielfalt an Artikeln anbietet, von Souvenirs bis zu Kleidung der Top-Desinger der Welt. Das Lafayette ist auch aufgrund seiner Größe so attraktiv für Besucher, da die intime Atmosphäre kleiner Geschäfte mit der Vielfalt und der Größe eines riesigen Einkaufszentrums verschmilzt.

Centre Commercial Nice Etoile

Adresse: Avenue Jean-Médecin 30

Das Etoile ist das mit Abstand größte Einkaufszentrum Nizzas und erstaunlicherweise das zweitgrößte des Landes, was die Verkaufszahlen angeht. Das Einkaufszentrum bietet eine große Auswahl an Produkten wie Möbel, Bücher, Parfum und vieles mehr, das in vielen verschiedenen Geschäften verkauft wird.

Nice TNL

Adresse: Boulevard Gén Louis Delfino 15

Das Nice TNL ist eines der ältesten Einkaufszentren Nizzas und trägt die Einkaufstradition Nizzas nun schon seit sehr vielen Jahren. Das Einkaufszentrum liegt mitten im Stadtzentrum auf fast 30.000 m2 und ist mit dem bekannten Carrefour-Hypermarché verbunden, wodurch jeden Tag noch viel mehr Besucher kommen.

Perle d’Azur

Adresse: Rue Messina

Das Perle d’Azur ist ein kleines Geschäft, das trotz seiner Größe hohe Qualität und eine große Vielfalt an Souvenirs bietet. Die Mitarbeiter sind extrem freundlich und hilfsbereit und das Geschäft bietet ein fast perfektes Einkaufserlebnis für Besucher, die kleine und günstige aber trotzdem hochwertige Geschenke suchen, die Sie Freunden oder der Familie mitbringen können.

Die Henri Auer Chocolaterie

Adresse: rue St-Francois-de-Paule 7, Vieux-Nice

Wie sein Name schon sagt, verkauft dieses kleine Schokoladengeschäft einige der leckersten Süßigkeiten ganz Frankreichs. Es bietet eine Vielfalt an Pralinen, die alle empfehlenswert sind. Seine beliebteste Süßigkeit ist seine Auswahl an kristallisierten Früchten, die hunderte von Besuchern jeden Tag in das Geschäft lockt.