Restaurants in Nizza

restauranter-nice

In den vergangenen Jahren hat sich Nizza sehr stark verändert dank vieler Renovierungsarbeiten, was wiederum dazu geführt hat, dass sehr viele Restaurants und Bistros eröffnet wurden und die schon beachtliche französische Esskultur Nizzas bereicherten.

Außerdem hat Nizza, wie der Rest des Landes, die Weltklasse-Küche Frankreichs geerbt und bietet deshalb Besuchern eine besonders große Vielfalt an Gerichten, alle von exzellenter Qualität, selbst in familiengeführten kleineren Restaurants.
Hier folgen einige der besten Restaurants Nizzas.

Chantecler

Adresse: Promenade des Anglais 37, 06007

Telefon: 04 93 16 64 00

Das Chantecler ist das mit Abstand luxuriöseste Restaurant Nizzas. Es befindet sich im berühmten Hotel Negresco und kann direkt durch die Hotellobby betreten werden. Das Restaurant ist auch berühmt für die beste Küche der Stadt mit einer vielfältigen Speisekarte und einer exzellenten Weinkarte. Und obwohl das Chantecler ein gehobenes Restaurant ist, bietet es auch eine Tageskarte zu sehr niedrigen Preisen, die genauso gut ist wie seine “A-la-carte”-Angebote.

La Reserve de Nice

Adresse: Blvd Franck Pilatte 50

Telefon: 33 (0)4 97 08 14 80

Dieses kleine Restaurant bietet eine der spektakulärsten Panoramaaussichten über Nizza und von seiner berühmten Terrasse aus blickt man direkt auf das Meer. Diese Aussicht bietet natürlich den perfekten Hintergrund für das exzellente Speiseangebot, das bei Sonnenuntergang sogar noch besser schmeckt.

Restaurant Keisuke Matsushima

Adresse: Rue de France 22, 06000

Telefon: 04 93 82 26 06

Das Keisuke Matsushima ist eines der wenigen Restaurants in Frankreich mit Michelin-Stern, was es an die Spitze ähnlicher Angebote in Nizza setzt. Das Restaurant wurde kürzlich neu gestaltet und zwar in einem sehr viel moderneren Stil, wodurch seine Atmosphäre viel kosmopolitischer geworden ist aber was perfekt zu dem vielfältigen Speiseangebot passt.

Bistrot d’Antoine

Adresse: Rue de la Préfecture Nice 27 – 06000

Telefon: 04 93 85 29 57

Das erst vor wenigen Jahren eröffnete Bistrot d’Antoine hat sich rasch zu einem der beliebtesten Orte sowohl für Einheimische als auch Touristen entwickelt, an dem man die traditionelle Küche Nizzas in einer intimen Umgebung erleben kann, die dem Restaurant eine Bistro-Atmosphäre verleiht.

Diamant Noir

Adresse: Rue Beaumont 34, 06300

Telefon: 04 93 89 69 60

Einer der besten Aspekte des Diamant Noir ist seine Kreativität und Innovation, wodurch fast jeden Tag neue Gerichte entwickelt werden. Deshalb lohnt es sich, das Restaurant mehr als einmal zu besuchen. Die Qualität der Speisen und des Weins ist hervorragend und die Atmosphäre des Restaurants ist stilvoll und chic.